Weinhandlung

Hauptsitz von LA TORRE

Die Casa Vinicola La Torre hat ihern Sitz im Puschlaf, im Ort Poschiavo. Das Val Poschiavo ist immer eine Reise wert und verbunden mit einem Besuch der Casa Vinicola an der Via di Curtin 187 D erst recht.

Verkaufsraum

Verkaufs- und Degustationsrauum "Carnozett" in Poschiavo Hier können alle Weine verkostet und natürlich auch gekauft werden. LA TORRE freut sich über jeden Besucher und jede Besucherin und erklärt bereitwillig alles Wissenswerte über ihre Weine.

Verkauf, Verwaltung

Giuliano Zanolari

Inhaber der Weinhandlung LA TORRE

Inhaber der Weinhandlung LA TORRE - Giuliano Zanolariaus Poschiavo. Seit bald 40 Jahren setzt er sich mit den authentischen Kulturwerten der Weinproduktion auseinander. Nach einer 23-jährigen Erfahrung in einer renommierten Weinhandlung im Puschlav, an deren Aufbau Giuliano Zanolari beitragen konnte, stand er vor einer neuen Herausforderung.
Im Herbst 1997 hat er seine eigene Firma gegründet:
die Weinhandlung LA TORRE

Ivana Zanolari

Bereich Büro, Administration und Verkauf

Büroleitung der Weinhandlung LA TORRE - Ivana ZanolariFrau Ivana Zanolari ist zuständig für die korrekte Abwicklung von Verkauf und Debitorenwesen, eine Aushilfskraft für die Buchhaltung. Giuliano Zanolari betreut den Verkauf die Verwaltung und die Messen und Ausstellungen.
Die beiden Büroräume dienen der gesamten Administration für Produktion, Verkauf und Verwaltung und beanspruchen ca. 250 Stellenprozente.

Kerstin Fisler

Unterstützung im Bereich Kundenbetreuung und Verkauf

Administration der Weinhandlung LA TORRE - Kerstin FislerFrau Fisler, ursprünglich aus dem Kanton St. Gallen ist seit 17 Jahren im Puschlav. Sie ist verheitatet und hat 2 Kinder.
Sie arbeitet gern im Familienbetrieb und fühlt sich in der vielseitigen Arbeit zu hause. Sieist Liebhaberin der Natur und daher ist es logisch, dass sie biologische Produkte bevorzugt.

Aussendienst

Ernst Roth

Kundenberater Nordbünden, Lichtenstein und St. Gallen

Ernst Roth, Aussendienstmitarbeiter Nordbünden, Unterstützung an den MessenAufgewachsen im St. Galler Rheintal, ausgebildet als Bäcker, arbeitete einige Jahre als Lagerist unter anderem bei der Migros im Sektor Tiefkühlprodukte und Getränke. Später, 16 Jahre in einer Firma für Hotel- und Gastrobelieferung. Seit 2012 Aussendienstmitarbeiter für Nordbünden und Standbetreuer an den Messen. Er betreut und besucht die Gastrobetriebe und kann dabei auf die jahrelangen Beziehungen zu diesen Kunden in seinem neuen Arbeitsfeld zurückgreifen. Das hat ihm bereits grosse Erfolge beschert. Er ist verheiratet und hat zwei erwachsene Kinder.

Leo Crameri

Mitarbeiter an Messen, Standchef

Leo Cramery, Oenologe, WeinkennerLeo Crameri, Standchef und Kundenberater an Messen” Gelernter Maschinenschlosser /Elektoniker/Schwachstrom und Fernmeldeaparatemonteur. Bereits in Jungen Jahren erwachte in ihm das Interesse an den Techniken der Kelterung, der Pflege, der Reifung und dem Ausbau der Weine. Leo Cramri ist im Puschlav aufgewachsen und war in stetigem Kontakt mit den dortigen Produzenten in unmittelbarer Nähe zu den Produktionsstandorten im Veltlin. Er besuchte aus eigenem Interesse drei Somelier-Kurse wo er seine Kentnisser vertiefte und sein Wissen auf den neuesten Stand brachte. Besuchte Messen und trat der Schweizerischen Vereinigung der Weinfreunde Sektion Engadin bei. Seit seiner Pensionierung amtet er als Standchef an den Messen, die von La Torre besucht werden, an vorderster Front und berät die Kunden mit seinem freundlichen Wesen und seinen profunden Kentnissen.

 

Franziska Uhlmann

Mitarbeiterin an Messen im Kanton Bern, Inhaberin des ‘Butschin da Vin’,  der kleinen aber feinen Weinhandlung in Toffen (BE).

Frau Uhlmann ist Inhaberin der kleinen aber feinen Weinhandlung ‘Butschin da Vin’ in Toffen. Sie liebt den Umgang mit ihrer Kundschaft und hat Freude an den natürlichen Weinen von LA TORRE.

 

Werner Stalder

Mitarbeit an Messen, Mitarbeiter im ‘Butschin da Vin’,  der kleinen aber feinen Weinhandlung in Toffen (BE).

Werner Stalder

 

Lagerhalle mit Büro und Verkaufsraum

lager

Hier ist der Hauptsitz der Firma, 700 m2 gross, davon 600 m2 oder 4’500m3 klimatisiert. Die Verwaltung belegt ca. 170m2 und teilt sich in 2 Büroräume, 1 Empfangs/Degustations-Raum, ein Verpackungsraum und ein kleines Labor. Die Lagerkapazität entspricht ca. 3,5 mal einer produzierten Ernte, (250 Paletten), was etwa 150’000 Flaschen entspricht. Somit kann der Wein aus eigener Produktion ca. 2 Jahre in der Flasche gelagert werden. Erst dann kommt der Wein aus eigenem Anbau ins Angebot und zu den Konsumenten. Die Lagertemperatur verändert sich zwischen Sommer und Winter maximal 1°C. und ist auf 13,5°C eingestellt.
Heizung und Kühlung werden durch eine Wärmepumpe (Brunnen-System) betrieben, und sind sehr energiesparend

Karte von Poschiavo

calendar