La Torre ist ‚Demeter‘ zertifiziert

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Kundinnen und liebe Kunden

Marcel Zanolari für 100% natürlichen Wein wieder ausgezeichnet
Italien und Schweiz anerkennen seine biodynamische Produktion
Für sein Bio-Spitzenpferd “Sforzato 2008“ erhielt der Önologe Marcel Zanolari mehr als 90 Punkte (90.33) am internationalen Wettbewerb „Bio Cervim 2016“ und wurde daher erneut mit einer Goldmedaille ausgezeichnet.

Weitere 4 seiner Bio-Weine erreichten eine hohe Bewertung und wurden ebenfalls ausgezeichnet:
Vagabondo Bianco 2015 (87.33 P.),
Nebbiolo 2009 (87.00 P.),
Bianco da Nero 2015 (86.33P.),
Sforzato Le Anfora

Das Weingut vom Keller- und Rebmeister Marcel Zanolari ist nicht nur Bio, sondern Biodynamisch/Demeter– anerkennt und kontrolliert durch Demeter (Zertifikat Italien) und Bioinspecta (Zertifikat Schweiz). Marcel Zanolari hat von 1997 bis 2016 das Weingut (11 ha) La Torre im Veltlin, wenige km von der Schweizer Grenze (Val Poschiavo) entfernt, neu strukturiert, regeneriert und bepflanzt.

Für die biodynamische Produktion braucht der Winzer mehr Aufwand und Leidenschaft. Die produzierte Quantität Wein ist kleiner, dafür ist die Qualität eindeutig höher.

Der 100% natürliche Wein wird teilweise in Ton Amphoren (14 Stk. à 670 Liter) gereift und damit ist Marcel Zanolari auch in diesem Bereich ein Vorreiter.

Am Wettbewerb des „Bio CERVIM Preis 2016“ waren 738 Weine, die meisten aus europäischen
Ländern, vertreten. Nur Weine aus Weintrauben, die in einer Höhe von über 400 m ü. M. angebaut werden und deren Hänge eine Bodenneigung von mehr als 30% aufweisen, sind an dem Wettbewerb zugelassen.

Die wiederholten Anerkennungen liefern die Bestätigung, dass Marcel Zanolari mit der kompletten Umstellung auf die biodynamische Produktion auf dem richtigen Weg ist. Sein konsequenter Einsatz für eine total natürliche und nachhaltige Produktion ermöglicht ihm, neue hochwertige und einzigartige Spezialitäten anzubieten.

Freundliche Grüsse
Ihre
Casa Vinicola La Tore

 

Casa Vinicola La Torre, Via di Curtin 187 D, 7742 POSCHIAVO, info@la-torre.ch, 081 844 34 34

calendar